Über mich
Ich bin Heilpraktikerin und Hypnosetherapeutin seit 2008 in eigener Praxis. Im Sommer 2024 bin ich umgezogen, nach Lappersdorf. Zum 01.01.2026 ziehe ich mit der Praxis um „Zum Dader“ nach Maxhütte-Leonberg.
Alles hat seine Zeit, so hatte auch ich mir Zeit gelassen, um erst mit 35 Jahren in der Abendschule eine zweijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen, welche ich vor dem Gesundheitsamt Regensburg mit bestandener Prüfung abschließen konnte. Vorab hatte ich in der Verwaltung gelernt und gearbeitet.
Das ich zu etwas anderem geboren wurde, war mir bald klar, doch mir musste erst eine borrelieninfizierte Zecke den Weg weisen. So wurde ich sehr krank. Schulmedizinisch bestand wenig Aussicht auf Besserung. Doch alternative Heilmethoden machten mich gesund und so bin ich zur Naturheilkunde gekommen.
Der Weg, den wir nehmen, bringt manchmal erstaunliches mit sich, doch erst beim genauen Betrachten erfahren wir die Schönheit und Einzigartigkeit unseres Weges. Alle Erfahrungen lehren uns etwas, auch wenn wir den Grund manchmal erst später erkennen!
Mehr über mich
Die Werte, auf Die es in meiner Arbeit ankommt
Mitgefühl
Ich schaffe einen warmen, unterstützenden Raum, in dem sich jeder Einzelne auf seinem Heilungsweg willkommen fühlt.
Zuverlässigkeit
Ich schätze Zuverlässigkeit und diese setze ich auch bei jedem Einzelnen voraus, so dass alle Termine auf Vertrauen und Respekt basieren.
Wachstum
Ich glaube an kontinuierliches Wachstum, die Förderung der persönlichen Selbstfindung und Transformation für alle, mit denen ich arbeite.
Verbindung
Ich unterstütze echte Verbindungen und helfe dem Einzelnen, sich tief mit sich selbst, anderen und der umgebenden Energie zu verbinden.
Achtsamkeit
Ich unterstütze das Leben in der Gegenwart und begleite meine Klienten dabei, in jedem Moment ihrer Reise Frieden und Präsenz zu finden.
Einwilligung
Ich wahre Ehrlichkeit und Transparenz und stelle sicher, dass alle Beziehungen auf Vertrauen und Respekt basieren.
Harmonie
Ich strebe nach Balance und Klarheit in allen Lebensbereichen und unterstütze so ein ganzheitliches Wohlbefinden für Geist, Körper und Seele.
Lösungsorientierte Ursachensuche und therapeutische Unterstützung bei akuten, wie auch chronischen Problemen, mit emotionaler, psychischer und körperlicher Beteiligung, egal ob diese sich in Form von Schmerzen, Schlafstörungen, partnerschaftlichen Einschränkungen … auswirken, denn empathisches analysieren liegt mir.
Die Unterstützung bei Abhängigkeiten aller Art, denn ‚Sucht‘ kommt von ‚suchen‘. Alles wird neutral und vorurteilsfrei betrachtet, denn der Weg, den man geht, ist nie grundlos. Dass bei Abhängigkeit die ganze Familie leidet, musste ich als Kind beobachten. Daher finde ich es als sehr wertvolle Arbeit, dieses Thema zu bearbeiten.
Unterstützung der Sinn-Suche, denn ein Funke in uns reicht, um das innere Feuer der Begeisterung und Energie zu entfachen, wenn man plötzlich weiß, wofür man brennt.
Kräuterwanderungen für die Sinne, um selbst zu erleben und erfahren, was die Pflanzen uns mitteilen wollen. Wer seine Umwelt wahrnimmt, nimmt sich selbst besser wahr. Zudem habe ich seit meiner Kindheit einen guten Zugang zu den Pflanzen. Dazu habe ich bereits ein Buch veröffentlicht, mit dem Titel „Kein ganz normales Kräuterbuch“
Du willst Pflanzenpoesie abonnieren? Einmal im Monat gibt es für eine Pflanze eine ganz eigene Zusammenfassung von mir, mit einer gechannelten Pflanzenbotschaft. Ich diene lediglich als Kanal, um Botschaften oder Energien zu empfangen.
Mit Liebe zur Erde und allem, was auf ihr wächst
Die Behandlung von Problemen im Bewegungsapparat, auch mit Nervenbeteiligung, sowie psychischen Auswirkungen. Durch viele Unfälle und Stürze habe ich erfahren, wie wichtig unser Bewegungsapparat für unseren Körper und der Psyche ist. Denn wenn die Bewegung eingeschränkt ist, tritt die Psyche mit Fragen in den Vordergrund, aber auch umgekehrt. Aus dem Aspekt heraus hat sich diese Leidenschaft für die Cranio-Sakralen-Therapie entwickelt. Hier schließt sich der Kreis, dass Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden.
Die Ursachen einer Krankheit können vielfältig sein. Oftmals hängt sie nicht nur mit körperlichen Ereignissen, sondern Erlebnissen in der (frühen) Vergangenheit.
Dabei möchte ich sie in Zusammenarbeit mit dem Patienten/Klienten gerne lösen, damit die Krankheit abheilen kann. Die Sinnsuche erwies sich als wichtig, denn das Unterbewusstsein will uns schützen. Manchmal wählt es dabei verschlungene Wege. Dabei nützt mir die Hypnosetherapie, aber auch Autogenes Training, sowie Emotional Freedom Techniques (EFT) in Verbindung mit schamanischen Techniken, um an die Seele segensreich herantreten zu können. Ich selbst bin unbewusst oftmals den unbequemsten Weg gegangen, aber möglicherweise wollte meine Seele vieles selbst erfahren, bevor sie es in der Praxis einsetzen kann.
Die Begeisterung für den Beruf sowie das Arbeiten mit Menschen machen mich glücklich und ich weiß, ich bin heute da, wo ich hin gehöre.
Zudem biete ich Kräuterworkshops und Seminare an. Die eigenen Sinne, sowie die Intuition und das Bauchgefühl zu schulen ist mir ein bedeutendes Thema für die Welt.
Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit!